Am heutigen Sonntag, den 21.01.2024 stand der zweite Turniertag dieses Wochenendes auf dem Programm.
Heute starteten in Summe 3 Teams aus Kapellerdeld, da der Sc Dürnkrut nicht beim Turnier erschienen ist, somit traten Kapellerfeld Rot, Kapellerfeld Blau und statt Dürnkrut die Kapellos an.
Daraus ergaben sich folgende Gruppen.
In Gruppe A warteten WAF BRIGITTENAU , SR Donaufeld Nachwuchs A und FC OMV Gänserndorf Süd auf Kapellerfeld Rot.
In Gruppe B waren die Gegner von Kapellerfeld Blau und den Kapellos, die Kinder des SV Jedenspeigen-Sierndorf und von SR Donaufeld B.
Den Start des Turniers machten die Kinder von Kapellerfeld Rot gegen die Kinder von Gänserndorf Süd.
Hier spielten die Kapellerfelder Kinder von Beginn an, auf rutschigen Untergrund, nur in eine Richtung und so gelang es relativ rasch die Oberhand zu gewinnen und rasch für klare Verhältnisse und am Ende einen eindeutigen 5:0 Sieg einzufahren.
Im zweiten Gruppenspiel standen spielstarke Kinder von WAF Brigittenau dem Team Rot gegenüber. Hier schafften es unsere Kinder nicht ins Spiel zu kommen. Mitunter war dies auch dem immer härter werdenden Spiels, welches die Schiedsrichter leider nicht im gesamten Turnier nicht in den Griff bekommen haben, geschuldet. Am Ende erspielte sich WAF durch schöne Kombinationen einen klaren 4:0 Sieg.
Im letzten Gruppenspiel gab es ein Wiedersehen mit den Kindern von Donaufeld A, die man am Vortag auch schon als Gegner beim Turnier hatte.
In einem spannenden und abermals überaus harten Spiel, konnte man sich knapp mit 1:0 durchsetzen und stand somit im Halbfinale. 💪
In Gruppe B standen sich Kapellerfeld Blau und Team Kapello im ersten Spiel gegenüber. In einem offenen Schlagabtausch gab es schlussendlich keinen Sieger und trennten sich die Teams mit einen Leistungsgerechten 1:1.
Das zweite Spiel von Team Blau war gegen die Kinder von Jedenspeigen. Auch hier entwickelte sich ein offener Schlagabtausch am Parkett, jedoch mit dem glücklicheren Ende für die Kapellerfelder Kinder und durften sie sich über einen 2:1 Sieg freuen.
Auch in Gruppe B war das letzte Spiel gegen Donaufeld und wie auch Team Rot konnte man sich in einem engen Spiel über einen knappen 1:0 Sieg freuen und somit ebenso über den pubktegleichen Tabellenplatz 2.
Fehlt noch Team Kapello.
Hier konnten sich die Kinder in Spiel 2 gegen Donaufeld B mit einen 2:1 durchsetzen.
Im letzten Kapellerfeld Gruppenspiel standen den Kapellos auch das Team von Jedenspeigen als Gegener gegenüber. In einem Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, konnte Team Kapello sich über einen stark erkämpften 3:2 Sieg freuen und somit aufgrund der mehr erzielten Tore über Tabellenplatz 1 freuen.
Somit waren alle 3 Teams aus Kapellerfeld im Halbfinale.
Im ersten Halbfinale gab es diesmal das interne Spiel, Kapellerfeld Rot gegen die Kapellos.
Durch eine Drangphase mit schönen Abschlüssen, gelang Team Rot ein 3:1 Sieg und über den Finaleinzug freuen.
Team Blau wollte ebenfalla ins Finale nachziehen und stand im zweiten Halbfinale dem WAF Brigittenau gegenüber.
In einer erneut hart geführten Partie waren unsere Kinder leider zu müde um gegen die quirligen Gegenspieler ihre Chancen zu nutzen und es gelang zu wenig Zugriff aufs Spiel zu bekommen und so hieß es am Ende 2:0 für WAF Brigittenau.
Im Spiel um Platz 3 war somit das letzte Interne Duell des heutigen Tages.
Team Kapello gegen Kapellerfeld blau. Hier passierte lange nichts und man merkte beiden Teams an, dass sie sich gut kennen. In den letzten 4 Minuten gelang dann das erste Tor von Team Blau. Nach diesem Gegentor war die Luft bei den Kapellos etwas draußen und so konnte sich die Kinder von Team blau nach zwei weiteren Treffern mit 3:0 durchsetzen.
Das Finale bestritten somit Kapellerfeld Rot und WAF Brigittenau.
Nachdem sich bereits ein großer Unmut unter den Trainern und Zuschauern über die dürftige Schiedsrichterleistungen emtwickelt hatte, wurde beim Finale ein neuer Schiedsrichter eingesetzt.
Das Finale ging dann sehr Fair über die Bühne, und legten die Kinder von WAF einen sehr guten Start hin und konnten schnell mit 1:0 in Führung gehen. Leider ist Team Rot nach dem Gegentreffer kaum mehr etwas gelungen. Mehr als ein Lattenschuss der Kapellerfelder Kids kam nicht mehr heraus und man kassierte schließlich noch einen weiteren Treffer, so war der verdiente Sieger, WAF Brigittenau mit einen 2:0 Finalsieg.
Die nächsten Aufgaben stehen bereits vor der Türe. Kopf hoch Kapellos und weiter kämpfen 👹⚽♥ 💙