Spieler:
Lewin Schrom
Aaron Carpio Guerra
Noah Bernhart
Eli Ramos-Bachleda
Christian Gotschke
Alessandro Spagna
Beim heutigen U8-Turnier in Strebersdorf konnte unser Team den hervorragenden zweiten Platz erreichen.
In der deutlich stärkeren der zwei Vierergruppen ging es zum Auftakt gleich gegen den Favoriten First Vienna. Unsere Burschen spielten lange gut mit und zeigten schönen Kombinationsfußball. Nach dem Führungstreffer der Vienna kamen wir zu guten Chancen, der Ball wollte aber nicht ins Tor. So fiel mit dem Schlusspfiff noch das 2:0.
Wollte man noch die Chance auf den zweiten Gruppenplatz und damit auf das Halbfinale wahren, dann musste ein Sieg gegen Deutsch-Wagram her. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem die Kapellos mit 1:0 in Führung gehen konnten. Der Gegner ließ jedoch nicht locker und glich aus. Dank einer starken kämpferischen Leistung gingen wir nochmal in Führung, die wir diesmal bis zum Ende halten konnten.
Im letzten Gruppenspiel war Columbia unser Gegner. Obwohl es spielerisch sicher unser schwächstes Spiel war, ließen die Burschen nichts anbrennen und holten einen ungefährdeten 3:0 Sieg. Nachdem die Vienna gegen Deutsch-Wagram mit 1:0 gewann, standen die Kapellos im Halbfinale.
Dort wartete der FC Marchfeld-Donauauen auf unsere Kapellos. Den überlegenen Sieger der zweiten Vorrundengruppe konnten wir mit einer wiederum starken kämpferischen Leistung von Anfang an gut in Schach halten, sodass die Burschen am Ende als verdienter Sieger mit 3:0 vom Platz gingen. Hervorzuheben ist das 2:0 durch eine erst am Donnerstag beim Training einstudierte Freistoßvariante!
Im Finale standen wir wie erwartet wieder der Vienna gegenüber. Bei unserer Mannschaft fehlte zu Beginn aufgrund eines fehlenden Wechselspielers die Spritzigkeit und Konzentration, was der Gegner zu einer raschen 2:0 Führung ausnutzte. Erst nach dem dritten Tor der Vienna rappelten sich die Burschen nochmal auf, um zumindest das verdiente Ehrentor zu erzielen, was trotz einer Doppelchance gegen Ende nicht mehr gelang.
Am Ende durften sich unsere Kapellos nach einem starken Auftritt über den verdienten zweiten Platz freuen, wozu wir herzlich gratulieren.