Am heutigen Feiertag ist wieder frühmorgens Anpfiff. Diesmal am Wienerberg mit großen und starken Gegnern. Ein spannender Tag steht uns bevor.
Trainer: Mani Sacher, Silvano Fichtenthal, Roy Zavala Hidalgo
Spieler: Jad Assi, Eli Bachleda-Ramos, Oliver Burzec, Lorenz Fichtenthal, Fridolin Frech, Giorgos Prapas, Niklas Sacher

FavAC : Kapellerfeld
Gleich das erste Spiel startet sensationell. Schnelle Tore, gute Spielzüge und ein verdienter 0:6 Sieg – so kann es gerne weiter gehen. (Die Torschützen zu dieser frühen Stunde sind 0:1 Fridolin 0:2 Niklas 0:3 Niklas 0:4 Eli 0:5 Fridolin 0:6 Fridolin)
Kapellerfeld : Rapid Oberlaa
1:0 Niklas schießt nach drei Sekunden das erste Tor – Rekord! Weiter mit dem 2:0 durch Oliver. Eine Gegenchance für Rapid, aber super verteidigt von Lorenz im Tor, 3:0 durch Giorgos, 4:0 durch Eli und zum Abschluss noch das 5:0 durch Oliver mit fantastischem Zuspiel von Fridolin
Kapellerfeld : Wienerberg A
Erste Torchance für Wienerberg, gehalten von Lorenz. Aber das 0:1 fällt dann doch noch. Wienerberg erhöht auf 0:2 aber durch einen 7er für uns erzielen wir noch ein Tor – Fridolin schießt das 1:2
Pause und dann das ganze nochmals
Kapellerfeld : FavAC
1:0 Niklas 2:0 Niklas, dann aber das 2:1 durch einen 7er. Durch eine grandiose Vorlage von Eli und einen Fersentreffer von Lorenz erhöhen wir auf 3:1. Dem FavAC gelingt das 3:2 in der letzten Sekunde
Rapid Oberlaa : Kapellerfeld
Ein weiteres Mal treffen wir auf Rapid und 3x trifft Lorenz – 0:3 Endstand
Wienerberg A : Kapellerfeld
Diesmal ist das Glück auf unserer Seite. Jad erzielt das 0:1, Wienerberg gleicht aus, aber Jad setzt nochmal zum Schuss an – 1:2!
Pause und Tore zählen
Kapellerfeld : Parndorf
Unser erster „neuer“ Gegner an diesem Tag ist Parndorf. Ein Gegner, den wir in den letzten beiden Testmatches besser kennen gelernt haben und der eine für uns ganz neue Strategie erfordert. Das Motto des Spieles und neuer Kampfschrei des FC Kapellerfeld: „zurüüüück“.
Es wird verteidigt als gäbe es kein Morgen, jede kleine Lücke wird genutzt für einen Sturmversuch und siehe da – 1:0 durch Oliver! Parndorf gelingt der Ausgleich auf 1:1 aber auch Jad stürmt nochmals los und erzielt das 2:1
Finalspiel um Platz 1
Wienerberg A : Kapellerfeld
Zwei schnelle Tore von Wienerberg bringen sie rasch in Führung. Es folgt ein Traumtor von Niklas auf 2:1, doch das Tor wird aberkannt… Auch ein weiteres Tor wird nicht gezählt, eigentlich sollte es 2:2 stehen aber der Schiedsrichter beharrt auf 2:0.
Die Enttäuschung ist den Kindern ins Gesicht geschrieben aber sie fangen sich rasch und holen den Pokal für ihren wahnsinnig guten und mehr als verdienten 2. Platz in diesem fordernden Turnier! Herzliche Gratulation!

