Am 27.04.2025, stand wieder das Qualifikationsturnier für den Chairman Cup in Stubai statt.
Eine Top Veranstaltung wie im letzten Jahr und ein großes Lob für die Veranstaltung.
In Gruppe B gelost, durften dir uns gegen ASV Vösendorf , FAC-Jugend Blau, SV Donau und den Kindern aus Leobendorf messen.
Weitere Mannschaften waren unter anderem LAC INTER , SV Essling Nachwuchs , SC Columbia Floridsdorf, SK Breitenfurt und viele mehr.
Den Start machten unsere Kinder gegen ASV Vösendorf, welche aber leider nicht erschienen sind und wir hier somit kampflos 3 Punkte eingefahren haben.
Im zweiten Spiel, das erste richtige Spiel, gegen Leobersdorf. Ein klares Chancenplus welche wir in einen bis dato souveränen 2:0 Vorsprung erspielen konnten. Leider gelang Leopoldsdorf durch eine Unachtsamkeiten in der Verteidigung der Anschlußtreffer. Von diesen Zeitpunkt weg, schlich sich Nervosität und Unsicherheit ein. Nach Ablauf der regulären Spielzeit gab es einen kuriosen Elfmeterpfiff, wo es nochmal Zittern hies. Aber das Glück war auf unserer Seite und man konnte weitere 3 Punkte sammeln.
Im dritten Spiel durften wir mal wieder gegen die spielstarken Kinder des FAC antreten. Ein wahrer Kraftakt unserer Kapellos und tatkräftige Unterstütztung auf der Tribüne, motivierte unsere Kinder zu einer unglaublichen Defensivleistung, wo wir immer wieder vorm Tor gefährlich aufgetaucht sind und schlussendlich mit 2 Distanzschüssen einen sensationellen 2:0 Sieg feiern durften.
Somit war vor dem letzten Gruppenspiel klar das wir in den Top 8 spielen und das in dieser starken Gruppe.
Also ging es im letzten Gruppenspiel um Platz 1&2 gegen SV Donau.
Auch hier sind wir super ins Spiel gekommen und konnte sensationell mit 1:0 in Führung gehen.
Leider entwickelte sich von diesen Zeitpunkt an das Spiel in eine seltsame Richtung. Innerhalb von ein paar Minuten gelang der Ausgleich und die Führung der Spielstarken Donau Kinder und besiegelte die Niederlage.
Im oberen Playoff gelandet ging es um Viertelfinale gegen Columbia. Hier hat unsere Defensive Leistung überhaupt nicht gepasst und man agierte zaghaft und war nicht auf der Höhe. 2 schnelle Gegentreffer besiegelten die bittere Niederlage.
Statt Halbfinale, spielte man nun um Platz 5-8.
Der erste Gegner, SK Korneuburg.
Ein Duell auf und abseits des Rasen. Auf den Tribünen eine Mega Stimmung beider Fanlager.
Auf den Platz ein Spiel mit vielen Chancen und der verdienten 1:0 Führung. Abermals haben wir durch große Unachtsamkeit in der defensive, das Gegentor erhalten und so ging es ins Penalty schießen.
Hier hatten unsere Kinder die besseren Nerven und so belohnte man sich mit dem Platzierungsspiel und Platz 5&6 gegen Mistelbach.
Hoch motiviert ging man ins letzte Spiel des Tages aber man merkte das nach den langen Tag, die Kraft am Ende war. In einem Spiel ohne große Szenen, verlor man mit 1:0.
Dennoch ein Top Turniertag mit großen erfolgen und einen sehr tollen 6.Platz ⚽ ❤️ 👏
